Etracker berechnet RoI von Websites

Etracker, ein deutscher Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten,bietet seinen Kunden Web-Controlling. Dadurch sollen diese wirtschaftliche Optimierungspotenziale aufgezeigt bekommen und den Return on Investment (RoI) auf Knopfdruck berechnen können.

Etracker Web-Controlling nutze dazu eine Pixeltechnologie, die bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mit lädt. Anders bei als herkömmlichen Logfile-Analysen entgehe dem Tool auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Malware Gipy stiehlt Passwörter und Daten

Malware-Kampagne nutzt Beliebtheit von KI-Tools aus und tarnt sich als KI-Stimmengenerator und wird über Phishing-Webseiten…

3 Stunden ago

Podcast: Chancen und Risiken durch KI zum Schutz vor Hackerangriffen

Christoph Schuhwerk, CISO EMEA bei Zscaler, über den Einfluss von KI auf den permanenten Wettlauf…

1 Tag ago

Außerplanmäßiges Update schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Laut Google ist ein Exploit für die Chrome…

2 Tagen ago

Hacker setzen neuartige Infostealer gegen Unternehmen ein

Kaspersky stellt eine hohe Nachfrage nach datenstehlender Malware in kriminellen Kreisen fest. Die Infostealer sind…

2 Tagen ago

KI-gestützte Betrugserkennung

Neue Funktion in GoTo Resolve schützt Nutzer von Mobilgeräten vor Finanzbetrug, indem sie Support-Sitzungen überwacht…

2 Tagen ago

Europäischer Smartphonemarkt wächst zehn Prozent im ersten Quartal

Es ist das erste Plus seit dem dritten Quartal 2021. Die Marktforscher von Counterpoint rechnen…

2 Tagen ago