Rating und Gütesiegel für Internetdienstleister

Ein Gütesiegel für besondere Leistungen und hohe Kundenzufriedenheit vergibt ab sofort das Rating-Portal Benchpark.com an alle Internetdienstleister. Die Vergabe übernehmen rund 3500 bei Benchpark.com registrierte Kunden von IT- und Internetdienstleistern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Siegel ist eine Bilddatei, die direkt vom Benchpark-Server auf die Website des Internetdienstleisters geliefert wird.

„Erstmals entscheiden die Kunden über Top oder Flop. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern kontinuierlich. Damit bekommen Entscheider in Unternehmen konkrete Hilfe und Orientierung. Zudem haben auch kleinere Agenturen eine Chance, in den Fokus zu rücken“, erklärt Claus Speier, verantwortlicher Redakteur in der Kategorie „Internetagenturen“ bei Benchpark. Er sieht in dem Kunden-Siegel außerdem eine wichtige Ergänzung zu den Kreativ-Awards.

Die Umsetzung erfolgt via Einbindung auf der eigenen Website und ist für Internetdienstleister somit ohne Risiko. Die Grafik der gelieferten Bilddatei wechselt dynamisch entsprechend des aktuellen Bewertungsdurchschnitts. Sollte die Wertung eines Unternehmens schlechter als „gut“ ausfallen, so liefert der Benchpark-Server nur noch ein unsichtbares 1-Pixel-Bild.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

7 Stunden ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

2 Tagen ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

2 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Tagen ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Tagen ago