Prinzipiell alle namhaften Hersteller setzen mittlerweile auf Kurvenlicht, schwenkbares Abblendlicht sowie das Abbiegelicht. Verschiedene Designs sind bereits in hochpreisigen Limousinen im Einsatz. Für den Herbst 2005 verspricht Audi das vollvariable Licht, das heißt Autobahnlicht, Stadtlicht und bei Regen andere Lichtverteilung als bei trockener Strecke. Eine Vielzahl behördlicher Auflagen und Abstimmungsbedarf zwischen den nationalen und internationalen Behörden seien jedoch noch zu erfüllen, so der bayerische Hersteller.
Auch die Heckbeleuchtung steht im Interesse der Ingolstädter Designer. Dr. Wolfgang Huhn, bei Audi verantwortlich für die Beleuchtungs-Entwicklung, erläutert einen Aspekt: „Unser Ziel ist es, das Nebelschlusslicht in absehbarer Zeit überflüssig zu machen.“ Je nach Witterung soll bei Nebel oder Gischt die Lichtstärke automatisch angepasst werden. Dafür kommt eine Heckleuchte in Leuchtdiodentechnik zum Einsatz.
Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…
Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…
Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…
Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…
Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist…
LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der…