Categories: Unternehmen

Sun: RFID produziert jede Menge Datenmüll

ZDNet: Was präsentierte Sun auf der CeBIT zum Thema RFID?

Slogar: Auf der Messe waren wir mit einem Show-Case vertreten, den wir mit unserer Partnerfirma Alldata entwickelt haben. Damit wollten wir die Nutzung von RFID im Logistik-Bereich demonstrieren. Damit man das auch mal dreidimensional anfassen kann und Fragen beantwortet bekommt wie: „Welche Standards gibt es bei RFID?“, „Wie funktioniert so ein Tag?“, „Wie ist der Datenfluss zu sehen?“, „Was ist der Unterschied zwischen mobiler und stationärer Erfassung?“ und ähnliches.

ZDNet: Waren Sie auch mit konkreten Angeboten vor Ort?

Slogar: Ja, wir machten konkrete Angebote. Im Show-Case kamen unsere konkreten Produkte zum Einsatz, etwa unsere Software-Lösungen, die dem EPC Global-Spezifikationen entsprechen und diese umsetzen, also die ehemaligen Auto ID-Aktivitäten. Unsere Produkte decken die Integrationsschicht zwischen der Reader-Infrastruktur und den weiterverarbeitenden Systemen – SAP, Oracle, etc.

ZDNet: Wo finden sich diese Produkte denn im konkreten Einsatz?

Slogar: Wir haben sie in vier Piloten in Europa im Einsatz. Wir haben mit den Kunden jedoch vereinbart, erst im Mai eine offizielle Verlautbarung zu launchen. Das Betrifft die Bereiche Luftfahrt, Chemieindustrie/Pharma und Logistik, Textil sowie Konsumgüter.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago