Schon heute wickelt Arcor rund zehn Prozent der Telefonate im deutschen Festnetz ab. Mit einfachen Tarifen will Arcor diesen Marktanteil weiter steigern: Ab dem 1. April werden die Tarife für Preselect- und Vollanschluss-Kunden vereinheitlicht. Mit Arcor-ISDN 705 wird ein neuer Einsteigertarif mit DSL-Anschluss eingeführt.

„Der neue ISDN-Tarif 705 kostet mit einem DSL-Anschluss und 1000 MByte monatlichem Freitraffic 31,90 Euro. Das Freivolumen reicht für rund 80 Prozent unserer Kunden völlig aus“, sagte Harald Stöber auf der Arcor-Pressekonferenz auf der CeBIT in Hannover. Ähnlich wie die Deutsche Telekom erhöht Arcor für alle DSL-Kunden die Bandbreite auf 1, 2 und 3 Megabit.

Die übrigen ISDN-Tarife von Arcor werden vereinfacht: In den teuren Tarifen 745 und 765 kosten Gespräche ins deutsche Festnetz rund um die Uhr drei Cent pro Minute. Dazu gibt es 120 Freiminuten pro Monat. Im Tarif 765 gibt es – ähnlich wie beim XXL-Tarif der Telekom – kostenlose Gespräche am Wochenende. Anders als bei den neuen XXL-Tarifen der Telekom können Arcor-Kunden am Wochenende auch kostenlos surfen. Die Grundgebühr für den Vollanschluss liegt bei 24,95 Euro (Arcor ISDN 745) oder 29,95 Euro (Arcor ISDN 765). Die Preselection-Varianten kosten 4,95 bzw. 9,95 Euro. „Mit Arcor Preselect 765 bieten wir erstmals einen Preselection-Tarif an, der kostenloses Telefonieren und Surfen am Wochenende ermöglicht“, so Stöber in Hannover.

Beim günstigen Tarif Arcor ISDN 725 gibt es ab sofort nur noch einen Tarif für ganz Deutschland. Gespräche kosten dann 2 bis 4,5 Cent pro Minute. Den neuen günstigen Tarif 705 gibt es nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss. Den Tarif 725 gibt es auch ohne DSL-Anschluss.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago