Categories: Unternehmen

Microsoft lässt seine Kunden werben

Nach der oft belächelten Kampagne „Get the facts“, die, wie berichtet, die technischen Vorteile von Windows- gegenüber Linux-Servern herausstellen soll, plant Microsoft zwei neue Werbe-Feldzüge.

In der ersten Welle will der Software-Hersteller unter anderem seine Kunden Toyota, Motorola, Reuters und Siemens zu Wort kommen lassen. Dabei sollen Vertreter der Unternehmen herausstellen, wie viel einfacher ihre Arbeit mit Microsoft-Produkten wird. Eine Administratorin von Reuters soll so beispielsweise berichten, dass sie 3000 Webserver innerhalb von drei Stunden aktualisieren konnte. Microsoft will für die Print- und Online-Kampagne über 20 Millionen US-Dollar ausgeben. Die zweite Welle wird dann die Sicherheits-Bemühungen des Software-Giganten betonen, und dabei örtliche Seminare bewerben, die Microsoft demnächst anbieten will.

Zur Server-Initiative sagte Microsofts Valerie Olague, Direktorin des Server-Marketing: „Unsere Kernaussage ist die Verwaltbarkeit. Der zweite Punkt ist: „Hey, es ist mehr als nur ein Betriebssystem!“.
Dabei will Microsoft ausserdem die neben den bekannten Produkten wie Exchange oder dem SQL Server auch bisher weniger oft genannten Pakete wie seine Share Point Services und den Communications Server ins Licht der Öffentlichkeit rücken.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

1 Tag ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

1 Tag ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

1 Tag ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Tagen ago