Das www hat das Internet popular gemacht – mittlerweile greifen Nutzer aber überwiegend ohne Browser auf das Netz zu. Laut einer Untersuchung von Nielsen/Netratings aus dem Dezember kommen solche nicht-Browser-basierten Zugriffe auf 76 Prozent.
Die beliebteste Zugriffsmethode innerhalb dieser 76 Prozent stellt Windows Media Player mit 34 Prozent dar. Der AOL Instant Messenger bringt es auf 20,27 Prozent, das Konkurrenzprodukt von Real Networks auf 19,76 Prozent und das von Microsoft auf 19,31 Prozent. Etwas abgeschlagen rangiert der Yahoo Messenger mit 12,26 Prozent, so der Nielsen/Netratings-Analyst Abha Bhagat.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…