Categories: SicherheitSoftware

Microsoft will im Dezember keine Patches mehr veröffentlichen

Zwar sind in den letzten Wochen wieder mehrere Sicherheitslücken in Microsoft-Produkte aufgetaucht, diese werden nach Angaben des Unternehmens aber im Moment noch untersucht und nicht mehr im Dezember gepatcht.

„Es ist ja nicht so, dass wir die Hände in den Schoß legen, aber wir haben im Moment einfach keinen Patch in der Pipeline“, so Iain Mulholland, Security Program Manager von Microsoft. Das Unternehmen will der Qualität der zur Verfügung gestellten Patches einen höheren Stellenwert einräumen, was sich letztendlich auf die Reaktionszeit auswirke.

Im Oktober sprach Microsoft erstmals davon, einen besser vorhersehbaren Patch-Zeitplan zu etablieren. Danach sollen entsprechende Fixes immer am zweiten Dienstag eines Monats veröffentlicht werden. Im Dezember solle dieser Tag jedoch in Ermangelung entsprechenden Codes übersprungen werden.

Die noch ungepatchten Sicherheitslücken, darunter sieben Ende November bekannt gewordene im Internet Explorer, würden noch untersucht.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago