Categories: Software

Filmschnitt für Profis: Adobe Premiere Pro

Es gäbe natürlich noch einiges mehr über Premiere Pro zu sagen. Alles in allem ist es beeindruckend, was Adobe hier zustande gebracht hat. Dies ist eine professionelle, nicht lineare Videoschnitt-Software, der auch für Studio-Anforderungen ausreichende Funktionalität bietet. Gleichzeitig bietet das Programm immer noch eine intuitive, flexible Oberfläche und einen entsprechenden Workflow, so dass auch weniger versierte Nutzer damit zurechtkommen.

Wer bereits mit Premiere arbeitet, sollte auf jeden Fall das Upgrade erwerben. Wer jedoch mit dem Kauf der Vollversion liebäugelt, sollte auf jeden Fall erst einmal Liquid Edition von Pinnacle ausprobieren. Dieses Programm bietet zwar nicht dieselbe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, zu einem ähnlichen Preis aber deutlich mehr Funktionen.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HostPress für Agenturen und E-Commerce-Betreiber

Höchste Performance-Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support.

5 Tagen ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

5 Tagen ago

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

6 Tagen ago

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

6 Tagen ago

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

6 Tagen ago

Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

6 Tagen ago