Nach einem Bericht von Dialerschutz.de geht Google nun gegen Dialer-Anbieter vor. Ab sofort sind Adwords-Anzeigen – die rechts neben den Suchergebnissen angezeigt werden – verboten, die auf Dialer-Seiten verweisen oder „den Gebrauch von Dialern fördern“.
Google verschickte eine entsprechende Information am Mittwoch Abend per E-Mail an alle Adwords-Kunden, die für Dialerseiten werben. Darin heißt es: „Bis vor kurzem haben unsere Richtlinien Anzeigen für Sites, die Dialer benutzen oder den Gebrauch von Dialern fördern, zugelassen. Als Antwort auf die erheblichen Bedenken, die unsere Nutzer, Kunden und Partner geäußert haben, sind diese Anzeigen jedoch im AdWords-Programm nun nicht mehr gestattet.“
Im gleichen Atemzug werden die Betroffenen wörtlich aufgefordert, „alle Dialer und Dialer-Links von ihrer Website zu entfernen.“ Und nach dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ kündigt das AdWords-Team von Google auch gleich weitere Maßnahmen an: „In einer Woche werden unsere AdWords-Spezialisten beginnen, Konten im Hinblick auf diese Richtlinie zu überprüfen und Anzeigen, die nicht mit der Dialer-Richtlinie übereinstimmen, abzulehnen.“
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…