Microsoft hat seine seit März 2003 laufende Integration der Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Microsoft Business Solutions (vormals Navision und Great Plains) und Microsoft Small and Medium Business in die neue Geschäftseinheit Small & Mid-Market Solutions and Partners (SMS&P) jetzt abgeschlossen. Ziel der Zusammenführung in die neue Einheit SMS&P sei es, „durch die Bündelung von Kernkompetenzen die Organisationsstruktur konsequent an den Bedürfnissen mittelständischer Kunden und Partner auszurichten“, so der Redmonder Riese.
SMS&P ist im Rahmen der weltweiten Initiative „Transformation for Excellence“ von Microsoft ins Leben gerufen worden. Das Projekt hat die Ausrichtung des Unternehmens an die veränderten Bedürfnisse des Marktes zum Ziel. In Deutschland leitet Wolfgang Ebermann, Direktor Mittelstand & Partner, den Bereich SMS&P. Er zeichnete bisher als Leiter für das Microsoft Mittelstands- und Partnergeschäft verantwortlich.
„Wir setzen mit der neuen vertikalen Ausrichtung unserer Vertriebsaktivitäten ein deutliches Zeichen. Der Mittelstand mit seinen speziellen Anforderungen rückt damit noch stärker in den Fokus unseres Handelns“, so Ebermann. Für die Partner bedeute die neue Struktur, dass es eine klare Aufteilung der Kompetenzen gebe. Microsoft widme sich der technologischen Weiterentwicklung der Softwarelösungen und der Integrationsfähigkeit mit anderen Produkten. Die Partner, die den direkten Draht zum mittelständischen Kunden haben, könnten sich so darauf konzentrieren, die Lösungen zu implementieren und auf die zahlreichen Branchenkriterien anzupassen.
Microsoft will im laufenden Geschäftsjahr zwei Milliarden Dollar in die Weiterentwicklung der gebündelten Ressourcen investieren.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…