Categories: SoftwareUnternehmen

Webmethods unterstützt JBoss Open Source Community

Webmethods hat die Gründung des Core Developers Network begrüßt. Das Network soll unter anderem Nutzern von JBoss Beratung und Ausbildung offerieren. Es war vor wenigen Tagen anlässlich der Javaone-Konferenz in San Francisco ins Leben gerufen worden.

„Core Developers Network wird sich tatkräftig der Aufgabe widmen, einen J2EE-zertifizierten Server sowohl für den kommerziellen Bereich als auch für die Open-Source-Community zu erstellen“, sagt dazu Dain Sundstrom, Partner im Core Developers Network. „Das Konzept von Webmethods zur Förderung der Open-Source-Software mittels der Webmethods Integrationsplattform findet großen Anklang bei uns und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Zertifizierungsprozess.“ Die neueste Version der Produktpalette von Webmethods – die derzeit ein Preview-Programm durchläuft – ermögliche es Unternehmen, den Applikationsserver Jboss direkt in den Integrationsserver einzubinden.

„Die Gründung des Core Developers Network ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Jboss zu einer wichtigen Alternative für diejenigen Unternehmen entwickelt, die über einen kostengünstigen, hochskalierbaren und standardbasierten Applikationsserver nachdenken,“ erklärte Kristin Weller, Executive Vice President of Product Development bei Webmethods. „Dass es jetzt eine zweite Organisation gibt, die der Jboss-Community ihre Expertise und Fachwissen anbietet, ist eine außerordentlich positive Entwicklung, die helfen wird, Jboss weiter in allen Unternehmensbereichen zu verbreiten.“

Im Jahr 2003 sei das Jboss-Projekt bislang mit einem durchschnittlichen Zuwachs von 250.000 Downloads pro Monat gewachsen. Die Gründung eines neuen Netzwerkes für Support und Expertenwissen, so Webmethods, dürfte diese schnelle Verbreitung noch weiter beschleunigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

8 Stunden ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

2 Tagen ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

2 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Tagen ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Tagen ago