Der IT-Dienstleister der Bertelsmann AG Arvato Aystems und Intershop Communications haben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Lösungspakete für jeden Schritt der Wertschöpfungskette geschnürt. Von der Beschaffung bis hin zum Online-Vertrieb sollen sie nach dem Wunsch des Kunden entweder vor Ort oder ausgelagert bei Arvato Systems in einem Application Service Providing (ASP)-Modell installiert werden.
Beide Unternehmen versprachen, Kunde von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Pflege zu begleitet. „Wir sind der Überzeugung, mit Enfinity Multisite von Intershop im ASP-Umfeld eine optimale und vor allem kostengünstige Umsetzung erreichen zu können,“ zeigte sich Matthias Moeller, Director Finance & Administration bei Arvato, überzeugt. „Zusammen mit der Unified Commerce Management Software von Intershop bieten unsere ASP-Lösungen zukünftig einem erweiterten Kundenkreis neue Perspektiven.“
Für die Kunden versprechen beide Firmen Vorteile: Sie können den Betrieb und das Management des Systems in das Rechenzentrum von Arvato verlegen. Ob viele CIOs daran Interesse haben, bleibt allerdings abzuwarten.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…