Morgen ist das Analysten Meeting „AOL Day“ mit dem Internet-Dienstleister AOL (Börse Frankfurt: AOL). Dann will das Unternehmen offiziell seine neue Service-Strategie bekannt geben. Vorab wurden jedoch schon einige Details bekannt. Demnach wird sich der Internet-Provider wieder auf seine Wurzeln besinnen und künftig Breitband und Inhalte als seine Stärken definieren.
Unternehmensnahen Quellen zufolge wird AOL exklusiver Vertriebspartner von „Time“-Titeln wie „Time People“ oder „Time Entertainment Weekly“. Am „AOL Day“ wird AOL-President Jon Miller seine neue Roadmap präsentieren, die dem derzeit noch schwierigen Anzeigenmarkt die Stirn bieten soll.
Mit der Veröffentlichung des AOL 8.0-Clients ist es jedoch schon klar, dass der Internet-Anbieter exklusive, TV-kabelähnliche Programme im Web anbieten will. Außerdem steht Radio in CD-Qualität mit auf dem Wunschzettel für seine Mitglieder. AOL Broadband-Service soll pro Monat 54,95 Dollar kosten.
Angaben des Konzerns zufolge verfügt AOL über eine Nutzergemeinde von über 35 Million in den USA. Davon hätten sich 3,7 Million Mitglieder für den Breitband-Dienst entschieden, so AOL.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…