AOL will künftig auf Breitband setzen

Morgen ist das Analysten Meeting „AOL Day“ mit dem Internet-Dienstleister AOL (Börse Frankfurt: AOL). Dann will das Unternehmen offiziell seine neue Service-Strategie bekannt geben. Vorab wurden jedoch schon einige Details bekannt. Demnach wird sich der Internet-Provider wieder auf seine Wurzeln besinnen und künftig Breitband und Inhalte als seine Stärken definieren.

Unternehmensnahen Quellen zufolge wird AOL exklusiver Vertriebspartner von „Time“-Titeln wie „Time People“ oder „Time Entertainment Weekly“. Am „AOL Day“ wird AOL-President Jon Miller seine neue Roadmap präsentieren, die dem derzeit noch schwierigen Anzeigenmarkt die Stirn bieten soll.

Mit der Veröffentlichung des AOL 8.0-Clients ist es jedoch schon klar, dass der Internet-Anbieter exklusive, TV-kabelähnliche Programme im Web anbieten will. Außerdem steht Radio in CD-Qualität mit auf dem Wunschzettel für seine Mitglieder. AOL Broadband-Service soll pro Monat 54,95 Dollar kosten.

Angaben des Konzerns zufolge verfügt AOL über eine Nutzergemeinde von über 35 Million in den USA. Davon hätten sich 3,7 Million Mitglieder für den Breitband-Dienst entschieden, so AOL.

Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

1 Tag ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

2 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Tagen ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

3 Tagen ago