Die Nutzer von Apple-Computern (Börse Frankfurt: APC) in den USA haben einen höheren Bildungsgrad und einen höheren Verdienst als PC-Nutzer. Demnach besitzen Mac-Anwender mehr Erfahrung. So gaben über die Hälfte der Mac-User an, über fünf Jahre Online unterwegs zu sein, so eine Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen/Netratings.
58 Prozent der Mac-Liebhaber würden laut den Analysten eher eine eigene Web-Site bauen, als die gesamte restliche PC-Bevölkerung. Außerdem kaufen Mac-Anwender etwas schneller per Mausklick ein, als der Rest, so die Untersuchung.
Die US-Analysten stützen ihre Studie hauptsächlich auf die Tatsache, dass Apple-Rechner teurer seien als PCs und die Funktion eines Statussymbols haben.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…