Daybyday stellt Voice-Organizer vor

Daybyday wird für seinen Web-Organizer die Sprachsoftware von Clarity nutzen: Das Unternehmen hat einen Voice-Organizer vorgestellt, mit dem man sich in normaler Sprache „unterhalten“ können soll. Der Organizer verstehe ganze gesprochene Sätze wie beispielsweise „Welche Termine habe ich heute?“, so das Unternehmen.

Das gemeinsame System verstehe die natürliche Sprache, analysiere die Zusammenhänge, recherchiere die erforderlichen Informationen und gebe die Antwort sprachlich aus, so die beiden Unternehmen. Als Zielgruppe nennen sie die Anbieter von UMS-Diensten (Unified Messaging Services), die ihren Kunden ein sprachgesteuertes Mobile Office anbieten möchten, sowie Unternehmen, die ihren Mitarbeitern unterwegs telefonischen Zugang zu ihren Daten im Büro ermöglichen wollen.

Der Voice Organizer soll von jedem Festnetztelefon und Handy aus abrufbar sein. Über die Sprachsteuerung könne man jederzeit auf persönliche E-Mails zugreifen, Termine abstimmen, Adressen abfragen und Aufgaben bearbeiten.

Die verschiedenen Themengebiete sollen sich auch miteinander koppeln lassen: So könne man sich beispielsweise eine E-Mail vorlesen lassen und sich anschließend mit den Worten „Mit dem Absender will ich sprechen!“ eine Telefonverbindung zum Versender der E-Mail herstellen lassen. Dabei würden die individuellen Einstellungen, mit denen jeder Nutzer den Organizer an seinen persönlichen Kommunikationsstil anpassen kann, in vollem Umfang berücksichtigt, verspricht Daybyday.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago