Categories: SicherheitSoftware

Datenrettungssoftware gratis zum Download

Convar hat angekündigt, ab dem 1. Juni die Vollversion von „PC Inspector File Recovery Version 3.0“ unter pcinspector.de zum kostenlosen Download bereit zu stellen. Bei dem Tool handelt es sich um eine Datenrettungssoftware für die Dateisysteme FAT12, 16, 32 und NTFS.

Die überarbeitete Version unterstützt nun auch NTFS Dateisysteme und wurde laut dem Hersteller um Funktionen wie der Unterstützung von Netzwerklaufwerken und einem neuen Rekonstruktionsverfahren bei beschädigten Verzeichniseinträgen erweitert.

Der Hersteller verspricht eine Rettung von Daten, selbst wenn die FAT oder Partitionstabelle zerstört oder gelöscht wurden. Auch gelöschte Dateien und Datenbestände von formatierten Datenträgern sollen sich in kürzester Zeit mit der Software wiederherstellen lassen.

Erst gestern hatte Ontrack Data Recovery die neueste Version 6.0 des Datenrettungstools „Easy Recovery“ für Mitte kommenden Monats angekündigt. Erhältlich werden die drei Editionen Data Recovery, Professional und File Repair zu Preisen von 199, 549 und 385 Euro sein. Easy Recovery Professional soll auch als kostenfreie Trial Edition im Internet erhältlich sein: Hier können gelöschte Dateien und beschädigte Dokumente angezeigt werden, die mit der Vollversion gerettet und wiederhergestellt werden können. Die Reparaturfunktion für Zip-Dateien soll zudem voll funktionsfähig sein. Der Download ist 31,3 MByte groß.

Kontakt: Convar, Tel.: 06331/268268 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago