Categories: E-CommerceMarketing

Microsoft verbannt Playstation von der CeBIT

Sony (Börse Frankfurt: SON1) musste auf der CeBIT weite Flächen seines Standes in Halle 2 Räumen. Grund: Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hatte sich erfolgreich bei der Messeleitung über die dort ausgestellten Playstation-Konsolen beschwert. Man selbst habe die am 14. dieses Monats frei gegebene X-Box entsprechend den CeBIT-Statuten nur hinter Glas präsentiert.

Sony signalisierte Verhandlungsbereitschaft, aber Microsoft wollte sich angeblich auf keine Kompromisse einlassen. Sonntagmorgen räumte der japanische Konzern den Playstation-Showroom mit insgesamt 27 Konsolen. Microsoft erklärte auf Anfrage, man habe keinerlei Beschwere abgegeben, allerdings bestätigte die Hannover Messe AG, dass Microsoft-Manager Richard Roy persönlich vorgesprochen hat.

Zur Eröffnung der Messe hatte Microsoft-Geschäftsführer Steve Ballmer erklärt, Microsoft wolle sich als verantwortungsvoller Führer der IT-Industrie präsentieren. Künftig liege die Betonung auf einer friedlichen Koexistenz mit den Mitbewerbern (ZDNet berichtete).

Kontakt:

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago