Categories: SoftwareUnternehmen

Phenomedia: Auf Moorhuhn folgt Schaf

Phenomedia will nach dem Moorhuhn-Hype mit einem weiteren Tier Kasse machen: „Sven das Schaf“ soll ab dem 18. Februar zum Download bereit stehen. Auch das Konzept hat sich geändert: Ziel ist es nicht wie bisher, möglichst viele Tiere abzuschießen. Statt dessen muss der User den Schafbock „Sven Bomwollen“ so durch die Herde steuern, dass alle Schafe „glücklich gemacht werden“.

Es sei darum gegangen, „die schönste Nebensache der Welt um eine augenzwinkernde Variante zu bereichern“, begründen die Macher des neuesten Spiels ihre Arbeit. Dieses soll „optische, akustische und spieltechnische Überraschungen bereit“ halten.

„Das wir von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sogar eine Altersfreigabe ab zwölf erhalten haben, zeigt deutlich, wie man auch ’solche‘ Themen gesellschaftsfähig umsetzen kann“, erklärte Vertriebsvorstand Holger Müller.

Unter der doppeldeutigen Domain www.sven-kommt.de können ab sofort Screenshots, Bildschirmschoner und einige Töne heruntergeladen werden. Auf derselben Site soll das Spiel in zwei Wochen auch zum Download stehen.


Sven kommt und soll den Vorstand glücklich machen: Phenomedias neuestes Spiel (Grafik: Phenomedia)

Kontakt:
Phenomedia, Tel.: 02327/9970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago