Nach der kompletten Trennung von den Messtechnikbereichen im Juni will sich Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) nun als Internet-Company verstanden wissen. „Wir sehen unsere künftige Aufgabe darin, Geschäfts- wie Privatkunden mit intelligenten Internet-Lösungen auszustatten und ihnen neue Möglichkeiten der Kommunikation und Wertschöpfung zugänglich zu machen“, so der HP-Deutschland-Boss Rainer Geissel.
HP konzentriert nach seinen Angaben das Lösungsangebot für Geschäftskunden künftig auf drei „Schlüsselbereiche“ des Internets: Internet-fähige Produkte (Appliances), Infrastruktur-Lösungen und elektronische Dienstleistungen (E-Services).
Geissel räumt besonders den Druck- und Bildbearbeitungs-Lösungen große Wachstumschancen im Internet-Sektor ein. Dokumente sollen künftig verstärkt über das Internet verteilt und beim Empfänger zu Papier gebracht werden. Auch Zeitungen, Eintrittskarten, Briefmarken, Kontoauszüge und persönliche Gebrauchsanleitungen sollen aus heimischen HP-Druckern quellen.
Bis Ende nächsten Jahres peilt HP alleine in Deutschland über 100 Partnerschaften mit Internet-Unternehmen an. Aus diesem Grund wolle man auch im Rahmen des HP Garagen Programms „qualifizierte Internet-Startups“ unterstützen.
Bereits im Januar hatte Geissels Vorgänger Jörg Menno Harms erklärt: „Wir wollen eines der führenden Unternehmen rund ums Internet werden.“
Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140
Malware-Kampagne nutzt Beliebtheit von KI-Tools aus und tarnt sich als KI-Stimmengenerator und wird über Phishing-Webseiten…
Christoph Schuhwerk, CISO EMEA bei Zscaler, über den Einfluss von KI auf den permanenten Wettlauf…
Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Laut Google ist ein Exploit für die Chrome…
Kaspersky stellt eine hohe Nachfrage nach datenstehlender Malware in kriminellen Kreisen fest. Die Infostealer sind…
Neue Funktion in GoTo Resolve schützt Nutzer von Mobilgeräten vor Finanzbetrug, indem sie Support-Sitzungen überwacht…
Es ist das erste Plus seit dem dritten Quartal 2021. Die Marktforscher von Counterpoint rechnen…