30 Millionen Dollar teure Werbekampagne fürs Netcenter

Netscape Communications beginnt in den USA Anfang Januar 1999 mit einer 30 Millionen Dollar teuren Werbekampagne, um die „Portal-Site“ Netcenter bekannter zu machen. Die Reklame soll vor allem anspruchsvolle Technikliebhaber ansprechen. Geplant ist zunächst eine Print-Kampagne, später soll die Werbung auch im Radio, im TV, auf Plakaten und im Internet auftauchen.
Die Kampagne ist Netscapes erster Exkurs in den Bereich der Privatkundenwerbung in traditionellen Medien. Netscape plant mit seinem Portal nicht nur Einsteiger zu erreichen, sondern auch Nutzer, die bereits mit dem Netz vertraut sind. „Netscape soll die gut ausgebildeten, wohlhabenden Web-User mit Köpfchen anziehen“, stellt sich Netscapes Marketing-Manager Jeff Whipps vor.
Die Anzeigen werden Netcenter-Funktionen wie automatisches Programm-Update, Personalisierung und Suchfunktionen herausstellen.
Kontakt: Netscape, Tel.: 0811/55370

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

42 Minuten ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

5 Tagen ago