3D-Content

Patentantrag verrät Details zu Apples Augmented Reality Headset

Es verfügt über eine Vielzahl von Sensoren. Sie erfassen den Nutzer und seine Umgebung. Aus den Daten will Apple offenbar…

6 Monaten ago

Bericht: iPhones 2019 mit USB-C-Port und drei Kameras

Laut Bloomberg laufen Tests mit einem Triple-Kamera-System und USB-C-Anschlüssen für die neue iPhone-Generation. Im nächsten Jahr sollen iPhones mit einer…

12 Monaten ago

Sumerian: Amazon startet Clouddienst zur Entwicklung von VR-, AR- und 3D-Apps

Die Apps laufen im Browser und auf mobilen Geräten. Sie unterstützen zudem Headsets wie Daydream und Oculus Rift sowie Digital…

2 Jahren ago

3D-Grafik: Apple schlägt neuen Web-Standard vor

Das WebKit-Team schlägt "GPU for the Web" als neue Community Group beim W3C vor. Eingeladen sind Entwickler von Browser-Engines, GPU-Hersteller…

3 Jahren ago

Microsoft kauft 3D-Software Simplygon

Durch die Übernahme des schwedischen 3D-Spezialisten Donya Labs erhält Microsoft eine Software, die 3D-Inhalte automatisch optimiert. Simplygon kam bisher vor…

3 Jahren ago

Draco: Google verspricht bessere 3D-Erlebnisse im Web und der virtuellen Realität

Die Kompressionsbibliothek liegt als Open Source vor. Sie reduziert die Größe von 3D-Objekten deutlich gegenüber einer Zip-Komprimierung. Das beschleunigt laut…

3 Jahren ago

Bericht: Apple entwickelt 3D-Kamera für iPhone 8

Es arbeitet angeblich mit LG Innotek zusammen. Die 3D-Technik soll unter anderem das von Apple übernommene Start-Up Linx liefern. Von…

3 Jahren ago

Creators Update: Microsoft nennt weitere Details zu kommendem Windows-10-Update

Im Mittelpunkt stehen 3D und Mixed-Reality-Erfahrungen. Neu ist die App Paint 3D für die Erstellung von 3D-Grafiken. Microsoft verspricht zudem…

3 Jahren ago

Microsoft macht Paint-App 3D-fähig

Das Windows-Standardprogramm wurde jahrelang kaum gepflegt. Eine neue Version "Paint Preview" ermöglicht offenbar Malen auf dreidimensionalen Objekten. Sie könnte am…

3 Jahren ago

Facebook kauft Virtual-Reality-Audiospezialisten Two Big Ears

Dessen Autorentools, Encoder und Rendering-Engine macht es als "Facebook 360 Spatial Workstation" frei verfügbar. Entwickler von VR-Inhalten können damit eine…

4 Jahren ago

Youtube führt 360-Grad-Live-Videos ein

Seit einem Jahr kann man solche Videos hochladen - nun kommt Streaming hinzu. Die maximale Qualität von Streams wurde auf…

4 Jahren ago

GoPro entlässt nach enttäuschendem Umsatz im vierten Quartal

Es handelt sich um eine "Anpassung" - nach zwei Jahren mit jeweils über 50 Prozent Wachstum der Belegschaft. Etwa 7…

4 Jahren ago

CES: Lenovo entwickelt erschwingliches Smartphone mit Googles Project Tango

Es soll unter 500 Dollar kosten und weniger als 6,5 Zoll Displaydiagonale aufweisen. Der Prozessor kommt von Qualcomm, Starttermin ist…

4 Jahren ago

Adobe macht erste Preview von 3D-Avatar-Generator Fuse verfügbar

Zudem gibt es zahlreiche Verbesserungen von Photoshop CC - darunter eine flachere Oberfläche und eine modifizierbare Werkzeugleiste. Dort können auch…

4 Jahren ago

Facebook arbeitet an eigenständiger App für VR-Videos

Die Anwendung soll 360-Grad-Videos auf iOS- und Android-Geräten wiedergeben. Dabei soll sich die Betrachtungsperspektive mit dem Neigungswinkel des Smartphones ändern.…

4 Jahren ago

Desktop-Virtualisierung: Nvidia stellt Grid 2.0 vor

Die überarbeitete Version unterstützt doppelt so viele Nutzer pro Server, nämlich 128. Neben Windows ist nun auch Linux als Client-OS…

4 Jahren ago

Microsoft MobileFusion macht normale Smartphones zum 3D-Scanner

Es erfordert keine zusätzliche Hardware und keine Cloud-Verbindung: "Alles passiert auf dem Smartphone selbst." Das Modell für 3D-Druck entsteht aus…

4 Jahren ago

IDF: Intel und Google bringen RealSense und Project Tango zusammen

Einen Prototypen im Smartphone-Format zeigte Intel-CEO Brian Krzanich zur Eröffnung des IDF 2015. Damit lassen sich Gegenstände scannen und die…

4 Jahren ago

Nvidia kündigt Designworks für fotorealistisches Rendering an

Es will seine bisher für Spiele und Trickfilme verwendeten Virtual-Reality-Techniken damit auch Industriedesignern und Architekten andienen. Hier sei höchste Präzision…

4 Jahren ago

Google senkt Preis für Tango-Developer-Kit

Das mit 3D-Sensoren ausgestattete Tablet kostet ab jetzt nur noch 512 Dollar. Google will durch die Halbierung des Preises mehr…

5 Jahren ago