Categories: WorkspaceZubehör

Microsoft führt Game Pass Friends & Family ein

Der Microsoft Game Pass Friends & Family enthält fünf Konten zur gemeinsamen Nutzung mit allen Vorteilen von Ultimate. Es müssen nicht unbedingt Familienmitglieder sein, es reicht aus, wenn sich die fünf Personen im selben Land aufhalten.

Die Teilnehmer erhalten Zugriff auf Hunderte von Spielen auf Konsole, PC und in der Cloud. Xbox Game Studios-Titel werden am Tag der Veröffentlichung hinzugefügt. Die EA Play-Mitgliedschaft ist inbegriffen. Es gibt exklusive Mitgliederrabatte und –angebote sowie kostenlose Perks, einschließlich In-Game-Inhalte und Partnerangebote.

Es gibt zwei Arten von Mitgliedern des Friends & Family-Plans: Der Inhaber des Hauptkontos ist für die Zahlungen verantwortlich und kann als einziges Mitglied andere Nutzer zur Gruppe hinzufügen, während sekundäre Gruppenmitglieder vom Hauptmitglied hinzugefügt und/oder entfernt werden.

Um Inhaber eines Hauptkontos zu werden, müssen Sie Friends & Family über den digitalen Microsoft Store beitreten. Nach dem Beitritt können Sie die Gruppenmitglieder auf Ihrer Seite Dienste & Abonnements verwalten und so viele oder so wenige Plätze besetzen, wie Sie möchten.

Sie können Ihre Mitgliedschaft nur mit Personen teilen, die in Ihrem eigenen Land/Ihrer Region leben. Wenn ein Gruppenmitglied seinen Wohnsitz in ein anderes Land/eine andere Region verlegt und nicht mehr mit dem Hauptkontoinhaber übereinstimmt, wird es aus der Gruppe entfernt.

Sie können jeweils nur Mitglied einer Gruppe sein.

– Als Hauptkontoinhaber können Sie jeweils bis zu vier Personen einladen, wobei Sie pro Jahr maximal acht Personen einladen können, die Ihrem Konto beitreten.

– Ihre Gruppenmitglieder können einer Gruppe nur bis zu zwei Mal pro Jahr beitreten. Dies gilt auch für den Austritt und den Wiedereintritt in dieselbe Gruppe.

– Nur der Hauptkontoinhaber kann seine Game-Pass-Vorteile über die Heimfreigabe teilen. Gruppenmitglieder können nicht mit anderen Konten auf ihrer Konsole teilen.

Derzeit testet Microsoft diesen Plan in Kolumbien und der Republik Irland. Weitere Länder/Regionen könnten in den nächsten Monaten hinzukommen. In Kolumbien beträgt der monatliche Preis 49.900 COP. In Irland beträgt der monatliche Preis 21,99 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago