Categories: CRMMarketing

Join Us! Im Marketing auf Partnerschaft setzen und mehr Kunden gewinnen

Das Jahr 2020 hat der digitalen Transformation einen unglaublichen Vorschub geleistet. Nie zuvor wurden innovative Ideen und Lösungen so schnell realisiert, in deren Zentrum der Kunde steht – seine Anforderungen, Bedürfnisse und Visionen. Dass Kunden immer schneller und besser informiert sind, ist ein schon lange anhaltender Trend. Unternehmen, die neue Kunden gewinnen bzw. bestehende Kunden erreichen wollen, müssen Marketing und Vertrieb noch enger miteinander verzahnen, sich kontinuierlich weiterentwickeln und ihren Kunden dort begegnen, wo sie sich befinden: online. Wir bei Microsoft begleiten Sie auf diesem Weg.

Kunden mit modernen Marketing-Methoden gezielter erreichen

Zu unseren Partnern zählen selbstständige Kleinunternehmer ebenso wie weltweit tätige Großunternehmen. Es geht uns darum, jedem Partner individuell das notwendige Maß an Unterstützung zu bieten.

  • Das fängt bei ganz grundlegenden Trainings-Angeboten zur „Marketing-Readiness“ und der Erstellung einer Online-Marketing-Strategie an – vom Webauftritt übers Social Selling bis hin zu virtuellen Eventkonzepten.
  • Darauf aufbauend haben wir spezielle Schnellstarterpakete für die Durchführung konkreter Marketing-Maßnahmen unserer Partner konzipiert. Diese Pakete sind mit Agenturen vorverhandelt, auf deren Kompetenz im IT-Marketing wir vertrauen, und somit preislich besonders attraktiv und schnell umsetzbar. Aber natürlich kann jedes Paket auch auf die individuellen Anforderungen des Partners zugeschnitten werden.
  • Dafür gibt es unseren kostenfreien „Concierge-Service“, der Partner von der Konzeption bis zur Umsetzung ihres Marketingplans berät.

Enges Zusammenspiel zwischen Online-Marketing und Online-Vertrieb

Nicht nur das Marketing entwickelt sich weiter, sondern auch Vertriebswege. Tatsächlich beziehen immer mehr Kunden die passenden Lösungen für ihre Herausforderungen direkt online. Wir unterstützen unsere Partner auf ihrem Weg zum modernen Vertrieb.

  • Über das Cloud Solution Provider (CSP)-Programm können Partner Kunden ihre Lösungen und Services auf einfache Weise online zur Verfügung stellen.
  • Um Partnerlösungen im Markt bekannt zu machen, bieten wir mit dem Commercial Marketplace einen Online-Markplatz für Unternehmenslösungen, der als weltweites Lösungsverzeichnis dient. Aktuell erreichen unsere Partner hier über 4 Millionen aktive Nutzende in mehr als 140 Ländern und verkaufen direkt an sie, mit der Marke Microsoft im Rücken. Mit ihrem Auftritt darin können Partner ihre Reichweite deutlich erhöhen und weltweit neue Kunden gewinnen. Da gute Kommunikation der Grundstein zu erfolgreicher Lead-Generierung ist, beraten wir Partner auch bei der optimalen Darstellung ihrer Lösungen im Marketplace. Auch der Microsoft-Vertrieb selbst greift zur Beratung seiner Kunden auf dieses Lösungsverzeichnis zu. Tatsächlich berichten Partner von einer Verdoppelung der Sales-Pipeline sowie um 50 Prozent größere Deals.
  • Und eine weitere wertvolle Möglichkeit: Sie können auch innerhalb des Partnernetzwerks neue Geschäftsbeziehungen knüpfen, um ihre Lösungen zu erweitern und Kundenherausforderungen noch besser zu adressieren.

Join Us! Jetzt einsteigen und Marktpotenzial nutzen

Wir empfehlen Partnern und allen, die es werden wollen, sich mit unserer Initiative Join Us! vertraut zu machen. Wir haben unsere Angebote rund um die Cloud-Partnerschaft darin gezielt gebündelt und übersichtlich dargestellt. Denn die Zukunft unserer Kunden und Partner liegt in der Cloud, wir sehen darin ein großes Marktpotenzial. Deswegen suchen wir auch weiterhin neue Cloud-Partner, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.

Nutzen Sie diese Angebote, um Ihr Geschäft voranzubringen:

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Maria Jose Carrasco

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago