Categories: DruckerWorkspace

PFU mit neuen Scannern ScanSnap iX1400 und ScanSnap iX1600

PFU rundet sein Portfolio ab. Gemeinsam mit dem iX1500 bilden der iX1400 und der iX1600 eine Produktpalette, die die Anforderungen aller Anwender abdecken soll. Der iX1600 ist die schnellste Option von ScanSnap und ermöglicht einzelnen Mitarbeitern oder kleinen Teams die automatische Digitalisierung und Organisation all ihrer Dokumente mit nur einem Tastendruck. Der iX1400 Dokumente ist dagegen auf Einsteiger ausgerichtet.

Mit einer Scan-Geschwindigkeit von 40 Seiten pro Minute verschafft der iX1600 seinen Benutzern Zeit für die wesentlichen Aufgaben. Dies gelingt unter anderem durch vordefinierte Profil- und Aufgabentasten auf einem 4,3-Zoll-LCD-Touchscreen mit Farbkodierung. Mit einer Berührung scannt, erkennt und ordnet der iX1600 automatisch bis zu vier verschiedene Dokumententypen (Dokumente, Quittungen, Visitenkarten und Fotos) und speichert sie jeweils an einem bevorzugten Zielort – darunter natürlich auch die Cloud. Da das Gerät WLAN-fähig ist, kann es so eingerichtet werden, dass es von überall aus scannt, solange ein drahtloses Netzwerk verfügbar ist.

Der iX1400 bietet mit ebenfalls 40 Seiten pro Minute die einfachste Möglichkeit zum Scannen, Speichern und Teilen unterschiedlicher Dokumenttypen. Anwender müssen nur die blaue Taste drücken, um zu scannen und können dann über die „Schnellmenü“-Funktion auswählen, was sie als Nächstes tun möchten: sei es die Erstellung durchsuchbarer PDFs oder bearbeitbarer Dateien in Anwendungen wie Word, PowerPoint oder Excel. Dank USB-Anschluss steht der iX1400 bereit, ohne dass komplexe Einstellungen konfiguriert werden müssen. Spezielle Funktionen wie die Quittungsführung vereinfachen das Scannen und die Benutzer müssen sich nicht darum kümmern, kleine oder verschiedene Arten von Dokumenten separat zuzuführen.

Die ScanSnap Home-Software ist standardmäßig im Lieferumfang des iX1600 sowie des iX1400 enthalten und ermöglicht Anwendern die einfache Verwaltung, Erstellung, Bearbeitung und Nutzung gescannter Daten. Dokumente werden automatisch erkannt und nach Dokumenttyp gruppiert, während Ordner, Tags und Schlüsselwörter es ermöglichen, Informationen zu suchen und finden.

Der iX1400 für 420 € (UVP) und der iX1600 für 533 € (UVP) sind ab sofort verfügbar.

WEBINAR

Beim Endpunkt-Schutz zählt jede Sekunde: Warum die Entschärfung in Echtzeit entscheidend ist

Carsten Maceus, Systems Engineer bei Fortinet, erläutert in diesem Webinar, wie eine moderne IT-Sicherheitsarchitektur in Unternehmen aussehen sollte. Er illustriert dies am Beispiel eines Fußballstadions wo Bengalos, Flitzer, Ordner und Zuschauer agieren. Spannend.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

8 Stunden ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

2 Tagen ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

2 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Tagen ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Tagen ago