Categories: Betriebssystem

Windows 10 1903: KB4505903 bringt Verbesserungen

Microsoft hat kurz vor dem Wochenende ein neues kumulatives Update für Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) veröffentlicht. KB4505903 bringt eine Reihe von Qualitätsverbesserungen und hebt die Buildnummer auf 18362.267.

KB4505903 ist allerdings ein optionales Update, das nicht automatisch installiert wird. Installiert werden kann es, wenn man unter Einstellungen – Windows Update die neue Option „Jetzt herunterladen und installieren“ klickt.

Build 18362.267 enthält eine Lösung für ein Problem, das die Gesichtserkennung von Windows Hello nach einem Neustart eines Geräts verhindert hat. Auch hat MIcrosoft einen Fehler in der PDF-Druckfunktion von Microsoft Edge behoben. Zudem soll der Browser nun in der Lage sein, PDFs zu öffnen, die so konfiguriert sind, dass sie nur einmal korrekt geöffnet werden können.

Das Update behebt auch das Problem der Farbwiedergabe bei der Anzeige eines Bildes auf 10-Bit-Displays. Microsoft hat auch ein Problem mit der Helligkeitssregelung behoben. Auf einigen Geräten ließ sie keine Änderungen der Einstellung zu. Last but not least verbessert das Update die Bluetooth-Audioqualität bei längerer Nutzung bestimmter Audioprofile.

Windows 10 1903: Probleme mit Intel-Treibern und MIT Kerberos Realms

Nach wie vor gibt es aber noch Probleme mit Windows 10 1903, die ein Update auf die neueste Windows-10-Version verhindern. Hierzu zählen veraltete Intel-Storage-Treiber und PCs, die mit einer Domäne verbunden sind und zur Authentifizierung MIT Kerberos Realms nutzen. Sie können unter Umständen nicht mehr booten. Ein Update zur Behebung dieses Fehlers will Microsoft im August veröffentlichen.

ANZEIGE

Auf zu neuen Höhen mit SkySQL, der ultimativen MariaDB Cloud

In diesem Webinar stellen wir Ihnen SkySQL vor, erläutern die Architektur und gehen auf die Unterschiede zu anderen Systemen wie Amazon RDS ein. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Produkt-Roadmap, eine Live-Demo und erfahren, wie Sie SkySQL innerhalb von nur wenigen Minuten in Betrieb nehmen können.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

16 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

17 Stunden ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

18 Stunden ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

1 Tag ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago