Categories: MobileSmartphone

Noch bis 9 Uhr: Galaxy S8 für 400 und Galaxy S7 für 300 Euro

Mediamarkt und Saturn bieten heute noch bis 9 Uhr die beiden ehemaligen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S7 zu besonders günstigen Preisen an. Für das Galaxy S7 müssen relativ günstige 300 Euro bezahlt werden. Das Galaxy S8 kostet knapp 400 Euro und das größere Galaxy S8+ 485,19 Euro. Die vergünstigten Preise werden in der Regel erst im Warenkorb angezeigt. Das Galaxy S7 Edge wird von den Metro-Töchtern nicht angeboten. Wer sich für das größere S7-Modell interessier, wird aber bei Idealo fündig. Dort wird es ab 349 Euro gelistet.

Damit sind die Samsung-Modelle aus 2016 und 2017 erheblich günstiger als sie zum Markteintritt gekostet haben. Für beide Modelle steht inzwischen Android 8.0 Oreo zur Verfügung. Ein Update auf die nächste Android-Version dürfte allerdings nur noch das S8 erhalten.

Zubehör für Galaxy S7 und S8: Gear VR und DeX

Im Vergleich zu anderen Smartphone-Flaggschiffen heben sich Galaxy S8 und S8+ dank des Zubehörs vom Mitbewerb ab. Die Docking-Station Samsung DeX verwandelt die beiden Geräte in Desktop-Arbeitsstationen. Damit erweitert sich der Einsatzbereich der Smartphones erheblich. Eine Virtual-Reality-Brille wie Gear VR haben auch andere Anbieter Programm, nicht aber exklusive Angebote wie der 2017 zur Verfügung gestellte Live-Mitschnitt des Coldplay-Konzerts vom 17. August 2017 in Chicago. Für die Wiedergabe von VR-Inhalten ist auch das Galaxy S7 geeignet. DeX steht dafür allerdings nicht zur Verfügung.

Dafür gibt es für das Galaxy S7 mit Lens-Cover eine Schutzhülle, die das Aufschrauben von Linsen erlaubt. Im Lieferumfang befinden sich ein Tele- und ein Weitwinkel-Objektiv.

Im Lieferumfang der Lens-Cover-Schutzhülle befindet sich ein Weitwinkel- und ein Tele-Objektiv. Damit erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge im Fotografie-Bereich erheblich (Bild: ZDNet.de).

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

6 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

13 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

16 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago