Acer präsentiert mit Displays DD550Abi und DS370bmid neue Digital Signage-Formate

Acer bietet mit dem Acer DD550Abi und dem DS370bmid zwei neue Multifunktionsdisplays für die Darststellung von Medieninhalten im öffentlichen Raum. Die neuen Digital Signage Formate sind ab sofort bestellbar, die Lieferzeit beträgt etwa drei bis vier Monate.

Das Acer DD550Abi aus der Double Side-Serie verfügt über ein 55 Zoll großes, nur 1,8 cm dünnes und doppelseitiges Display mit LED-Backlight, das in Full HD (1920 mal 1080 Pixel) auflöst. Mit dem Display lassen sich zwei verschiedene Medieninhalte zur gleichen Zeit unabhängig voneinander zeigen. Damit soll es sich beispielsweise für Einkaufszentren oder öffentliche Räume, in denen die Digital Signage Inhalte in mehrere Richtungen gezeigt werden können, eignen.

Acer DS370bmid (Bild: Acer)

Ein weiter Betrachtungswinkel von horizontal und vertikal jeweils 178 Grad soll eine optimale Sichtbarkeit der dargestellten Inhalte ermöglichen. Die Displays sind entspiegelt, die Helligkeit gibt der Hersteller mit 700 cd/m² an, das Kontrastverhältnis mit 4000:1. PIP beziehungsweise PBP-Funktionen erlauben es, zwei unabhängige Inhaltsquellen in einem Bild darzustellen.

Der Acer DD550Abi wird als Gesamtpaket in einer Stand Stele geliefert, in der sich auch ein PC als Player für die Digital Signage Inhalte unsichtbar einbauen lässt. Das Display ist mit seinen LEDs für den Dauereinsatz konzipiert — sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Das Display kommt mit automatischem Kühlsystem. Acer gibt die Lebenszeit mit bis zu 50.000 Stunden an, was in etwa 5,7 Jahren im Dauereinsatz entsprechen würde.

Acer DD550Abi (Bild: Acer)

Das 37-Zoll-Display Acer DS370bmid aus der Digital Stretch-Serie kommt im Stretch-Format 32:9 mit einer Auflösung von 1920 mal 540 Pixel. Die extreme Breite lässt das Display wie eine Leinwand erscheinen. Das Sonderformat macht es möglich, Inhalte auf eine ungewöhnliche Art und Weise darzustellen, beispielsweise in Regalen in Stores. Acer gibt die maximale Helligkeit mit 1000 cd/m² und das Kontrastverhältnis mit 4000:1 an.

Der Acer DS370bmid kann im horizontalen wie auch im vertikalen Modus — zum Beispiel vor einer Säule — betrieben werden. Über einen Digital Signage Player sollen sich so auch ungewöhnliche Medieninhalte publikumswirksam darstellen lassen. Außerdem ist es möglich, eine Videowand bestehend aus bis zu 3 x 3 Displays einzurichten, die über einen DVI-Anschluss per Daisy Chain miteinander verbunden sind. Zusätzlich ist der Acer DS370bmid mit zwei 5-Watt-Lautsprechern ausgestattet. Ebenso wie die Acer Double Side-Serie ist die Acer Digital Stretch-Serie für den 24/7-Dauerbetrieb ausgelegt und erreicht mit Hilfe des automatischen Kühlsystems eine Lebenszeit von ebenfalls bis zu 50.000 Stunden.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

1 Tag ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

1 Tag ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

1 Tag ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

3 Tagen ago