Categories: MobileTablet

Samsung stellt angeblich zur CES zwei neue Windows-10-Tablets vor

Nachdem Samsung schon einige Zeit kein neues Tablet mit Windows 10 präsentiert hat, sollen im Januar gleich zwei Geräte auf der Elektronikmesse CES 2017 in Las Vegas enthüllt werden. Das berichtet SamMobile. Die Publikation weist vorsichtshalber darauf hin, dass ihr Bericht auf unbestätigten und nicht sehr detaillierten Informationen basiert.

Schon das derzeitige Galaxy TabPro S überzeugte im Test von ZDNet.de (Bild: Samsung).

Eines der Tablets kommt dem Bericht zufolge wahrscheinlich mit der Modellbezeichnung SM-W720. Das legt einen Nachfolger für das Galaxy TabPro S (SM-W700) nahe.

Als zweites Windows-10-Tablet wird zur CES ein Modell mit der Bezeichnung SM-W620 erwartet. SamMobile vermutet dahinter eine kleinere Ausgabe des SM-W720. Es könnte über ein kleineres Display verfügen und weniger beeindruckende Spezifikationen aufweisen.

Schon beim derzeitigen Galaxy TabPro S handelt es sich um ein High-End-Gerät inklusive Tastatur und Touchpad. Das für den Einsatz als Notebook und Tablet konzipierte Gerät verfügt über einen Core-M-Prozessor von Intel. Die rückseitige Kamera bietet ebenso wie die Frontkamera eine 5-Megapixel-Auflösung. Verbaut ist ein Akku mit der Kapazität von 5200 mAh. Über den Anschluss vom Typ USB-C kann der Akku des TabPro S innerhalb von gut 2,5 Stunden vollständig aufgeladen werden.

Vor allem aber das Super-Amoled-Display mit seiner Diagonale von 12 Zoll und der Auflösung von 2160 mal 1440 Pixeln überzeugte im Test von ZDNet.de. Es liefert einen hervorragenden Schwarzwert und einen sehr hohen Kontrast – und auch die Farbdarstellung ist exzellent. Positiv fielen auch das relativ geringe Gewicht von nur 693 Gramm , die tadellose Verarbeitung des 2-in-1-Geräts sowie der geräuschlose Betrieb auf.

Loading ...

Ein produktives Arbeiten ist bei dieser Tablet-Reihe anders als bei iOS- und Android-Tablets dank einer vollwertigen Windows-Version und den zahlreichen Business-Anwendungen, die es für diese Plattform gibt, problemlos möglich. Die gebotene Leistung reicht für den Alltagseinsatz im Büro völlig aus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago