Twitter hat mit Dashboard eine weitere App namens Dashboard eingeführt. Zielgruppe sind kleine bis mittelgroße Firmen, die Twitter als Werkzeug für den Kundenkontakt nutzen möchten. Dashboard ist für iOS sowie für moderne Browsern unter dashboard.twitter.com verfügbar.
Darüber hinaus liefert Dashboard Tipps und Vorschläge, welche Inhalte Firmen über Twitter posten könnten – etwa Lob von Kunden oder besondere Erfolge von Mitarbeitern. Die ebenfalls enthaltenen Statistiken waren im Rahmen von Twitter Analytics schon zuvor verfügbar. Sie sollen Rückschlüsse zulassen, welche Tweets wie gut ankommen und welche Follower besonders wichtig sind.
Zugleich ersetzt die Dashboard-App den Twitter-Client: Man kann ganz normal Tweets und Retweets posten und lesen sowie Direktnachrichten einsehen und beantworten. Auch andere Basisfunktionen wie Ändern des Profils stehen bereit.
Twitter Dashboard steht zunächst nur Firmen in den USA zur Verfügung.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Erst vor einer Woche hatte Twitter eine neue App namens Engage vorgelegt, die sich an Prominente, verifizierte Nutzer und besonders beliebte Konten richtet – ähnlich wie Facebook Mentions. Sie können dort besser verfolgen, wie ihre Posts bewertet und weitergegeben werden und wie sich die Konversation entwickelt. Künftig soll sie ausgewählten Konten auch eine Monetarisierung ihrer Twitter-Aktivitäten (insbesondere von Videos) ermöglichen.
Zugleich mit Engage führte Twitter, ebenso wie der Videodienst Vine aus gleichem Haus, 140-Sekunden-Videos ein. Zuvor waren Vines auf 6 Sekunden beschränkt. Standard-Twitter-Videos durften bis 30 Sekunden lang sein. Außerdem können sich Vine-Ersteller nun erstmals für eine Umsatzbeteiligung registrieren. Und diese Woche erweiterte das Social Network seine Standard-App um Sticker für Fotos. Nutzer des Clients für Android und iOS können ihre eingestellten Bilder mit hunderten Emojis und Objekten verschönern. Die Aufkleber lassen sich frei platzieren, drehen und in der Größe ändern. Tweets mit Aufklebern werden automatisch unter dem Hashtag #Stickers aufgelistet.
Tipp: Wie gut kennen Sie Twitter? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…