Categories: MobileSmartphone

Nexus 6P: Marketing-Folien verraten weitere technische Details

Bild 1 von 16

Nexus 6P: Marketing-Folien verraten weitere technische Details

Die für Verkäufer gedachten Folien, die am Wochenende auf dem Bilderdienst imgur.com veröffentlicht wurden, verraten weitere technische Details zu dem am 29. September erwarteten neuen Google-Smartphone Nexus 6P.
Demnach wird der 5,7 Zoll große Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 (WQHD) durch Gorilla Glass 4 geschützt, das derzeit härteste Material für Bildschirmabdeckungen. Als Prozessor kommt der Snapdragon 810 in Version 2.1 zum Einsatz, der hoffentlich nicht mehr das Hitzeproblem des Vorgängers aufweist. Der Akku soll eine Kapazität von 3450 mAh bieten. Damit ist er etwas stärker als das Modell im Nexus 6, das auf 3220 mAh kommt. Das Gewicht soll 178 Gramm betragen. Das Nexus 6P ist damit trotz Metallgehäuse sechs Gramm leichter als das Nexus 6.
Des Weiteren verfügt es über Dual-Front-Lautsprecher und über einen USB-Typ-C-Stecker. Genaue Spezifikationen der integrierten Kamera enthalten die Folien nicht. Allerdings soll sie besonders lichtempfindlich sein und schneller arbeiten.
Auf der Gehäuserückseite befindet sich ein Fingerabdruckscanner, der auch zum Entsperren des Geräts genutzt werden kann.
(Bild: Google)

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

8 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

10 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

14 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago