Categories: BreitbandNetzwerke

Unitymedia senkt Preise für Breitbandanschlüsse

Unitymedia bietet seine Breitbandanschlüsse ab sofort günstiger an. Der Kabelnetzbetreiber ermöglicht zudem eine zweimonatige Testphase für alle Produkte. Diese können innerhalb dieses Zeitraums zu jeder Zeit gekündigt werden. Dem Anbieter zufolge kann dies fristlos per Telefon erfolgen. Kunden zahlen dann lediglich die in den zwei Vertragsmonaten angefallenen Kosten.

Bereits ab 19,99 Euro im Monat können Nutzer das Einstiegspaket für Telefonie und Internet „1play Start“ buchen. Es bietet eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 10 MBit/s und eine Uploadrate von 1 MBit/s. Eine bessere Datenrate erhalten Kunden mit dem Tarif „1play Comfort“. Dieser erlaubt bis zu 60 MBit/s. Doppelt so viel Leistung bietet „1play Premium“ für 29,99 Euro monatlich. Bei allen Angeboten beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate. Einmalig fallen außerdem 49,99 Euro für die Aktivierung an.

Auch die Preise für die 2play-Tarife hat Unitymedia um 5 Euro gesenkt. Nutzer mit dem 2play-Start-Paket erhalten für 24,99 Euro 20 MBit/s. Für 34,99 steht ihnen mit „2play Comfort“ Highspeed-Internet mit Datenraten von bis zu 120 MBit/s zur Verfügung. Das schnellste Paket – 2play Premium – liefert 200 MBit/s und kostet im Monat 49,99 Euro. Die ersten neun Monate erhalten Neukunden darüber hinaus einen Rabatt von jeweils 10 Euro monatlich.

Mit den 3play-Paketen bekommen Kunden neben Internet und Telefonie auch digitales Fernsehen. Während der Preis für das Premium-Paket mit 200 MBit/s mit 59,99 Euro gleich bleibt, hat Unitymedia die Preise für „3play Start“ und „3play Comfort“ um 5 Euro reduziert. Ersteres bietet 60 MBit/s und digitales Fernsehen mit 88 Sendern in SD-Qualität sowie 28 in HD. Es kostet nun 34,99 Euro.

Optional steht für 6,99 Euro im Monat ein HD-Recorder zur Auswahl. Dieser ist im Comfort-Paket für 44,99 Euro bereits inklusive. Es bietet 120 MBit/s und wie die Premium-Version ein Maxdome-Paket. Für alle drei Tarife gewährt der Anbieter in den ersten neun Monaten einen monatlichen Rabatt von 10 Euro.

Die Promotionspreise gelten für Neukunden, in deren Haushalt in den vergangenen drei Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war. Zu den jeweils genannten Preisen kommen bei allen Produkten mit einer Mindestvertragslauzeit von 24 Monaten jeweils noch die Aktivierungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro sowie gegebenenfalls Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro hinzu. Bei den 3play-Produkten ist zudem ein digitaler Kabelanschluss von Unitymedia Voraussetzung. Diesen gibt es ab 18,90 Euro monatlich im Einzelnutzervertrag, er ist in größeren Wohnanlagen aber oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten.

[mit Material von ITespresso.de]

HIGHLIGHT

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge im Test

Mit den Galaxy-S6-Smartphones liefert Samsung zwei Android-Geräte, die dank der Sicherheitslösung KNOX besonders gut für den Einsatz in Unternehmen geeignet sind. Dank Gestensteuerung und hervorragender Performance sind sie auch für den Büro-Alltag bestens gewappnet. Auch äußerlich machen die S6-Modelle eine gute Figur.

Andre Borbe

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

9 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

11 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

12 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

20 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

21 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago