Categories: MarketingMobileTablet

Microsoft nimmt iPads in Zahlung

Microsoft hat eine Marketingaktion gestartet, in deren Rahmen es iPads in Gutscheine umtauscht. Mindestens 200 Dollar gibt es für ein „vorsichtig benutztes“ iPad 2, 3 oder 4 laut einer Beschreibung auf einer Microsoft-Schnäppchen-Website.

Das Programm ist allerdings nur in einigen Ladengeschäften gültig – und zwar in den USA, Puerto Rico sowie Kanada. Einschicken kann man eventuell im Haushalt oder Büro überzählige Apple-Tablets nicht.

Die Aktion ist bereits am 5. September angelaufen. Bis 27. Oktober 2013 gilt das Angebot. Den erhaltenen Gutschein können die Kunden natürlich direkt für die Anschaffung eines Microsoft-Tablets Surface RT (ab 349 Dollar) oder Surface Pro (ab 799 Dollar) nutzen – aber auch für alle anderen in Microsofts Ladengeschäften angebotenen Produkte.

Microsoft versucht schon länger, seine eigenen Windows-8-Tablets und die seiner Partner als sinnvolle Business-Alternative zu Apples iPad zu positionieren. Der Hinweis auf die vorinstallierten Office-Programme des RT-Tablets darf dabei natürlich nicht fehlen. Eine kürzlich in den USA gelaufene Werbekampagne betonte außerdem die im Vergleich zu Apple niedrigeren Preise.

Bei der Elektronikmarktkette Best Buy gab es diesen Sommer ebenfalls ein Programm, das gebrauchte iPads in Zahlung nahm. Auch Best Buy warb mit 200 Dollar Prämie für ein Apple-Tablet. Was Microsoft und Best Buy mit den eventuell eingegangenen Apple-Tablets anstellen, ist nicht bekannt. An die eigenen Mitarbeiter verteilen werden sie sie wohl kaum.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

22 Stunden ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

2 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

2 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

2 Tagen ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

2 Tagen ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

2 Tagen ago