Erster Eindruck: LG Optimus Vu mit 5-Zoll-Display

Bild 1 von 12

Erster Eindruck: LG Optimus Vu mit 5-Zoll-Display

LGs Optimus Vu ist nicht nur sehr groß, sondern kommt auch noch mit dem außergewöhnlichen Seitenverhältnis 4:3. Das Optimus Vu von LG ist mit 90 mal 140 mal 8,5 Millimeter etwa so groß wie das Galaxy Note von Samsung mit seinen Abmessungen von 83 mal 147 mal 10 Millimetern. Mit 168 Gramm ist das Vu sogar noch 10 Gramm leichter. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz. Zwar hat der Hersteller ein Upgrade auf Version 4.0 mit dem Namen Ice Cream Sandwich angekündigt, doch wann dieses erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Für Rechenleistung sorgt im Inneren des LG Optimus Vu ein 1,5 GHz schneller Dual-Core-Prozessor. Zur Ausstattung gehören desweiteren ein NFC-Chip, eine 8- und eine 1,3-Megapixel-Kamera. Die Kollegen hatten bereits die Gelegenheit, ein US-Modell ausführlich auszuprobieren und zu prüfen, ob der hohe Preis von 800 Euro tatsächlich gerechtfertigt ist (Bild: CBS Interactive).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago