Categories: Unternehmen

Apple-Baustelle „Campus 2“ aus der Sicht einer Drohne

Bild 9 von 27

Apple-Baustelle „Campus 2“ aus der Sicht einer Drohne

Die kalifornische Stadt Cupertino hat aktualisierte Pläne zum neuen Apple Campus 2 auf ihrer Website cupertino.org veröffentlicht. Das Areal soll bereits 2015 fertiggestellt sein. Es entsteht auf einem ehemaligen Gelände von HP und soll Platz für 13.000 Mitarbeiter bieten. Das im Vergleich zu den ersten Entwürfen dunkler erscheinende Dach besteht aus Photovoltaik-Elementen. Auf dem Gelände plant Apple zudem ein Solar-Kraftwerk. Die Entwürfe stammen vom Londoner Architektenbüro Foster + Partners, die bereits für andere Bauwerke wie die Berliner Reichstagskuppel, das Wembley-Stadion und Dresdens Bahnhof verantwortlich waren.
Die Initiative für den Neubau, für den inzwischen detaillierte Pläne vorliegen (PDF), ging vom inzwischen verstorbenen Apple-Mitbegründer und langjährigem Chef Steve Jobs aus. Er hat die Pläne im Juni dem Stadtparlament vorgestellt. Über das Design sagte Jobs damals: "Es ist wie ein kleines gelandetes Raumschiff." (Bild: Cupertino.org)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

3 Stunden ago

Neue iPads: Apple kündigt Event für 7. Mai an

Die Einladung zeigt einen zeichnenden Apple Pencil. Der wiederum deutet auf neue iPads hin. Es…

4 Stunden ago

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

11 Stunden ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

1 Tag ago

HostPress für Agenturen und E-Commerce Betreiber

Vorstellung Im Jahr 2016 hat Marcus Krämer die Firma HostPress gegründet, da es zu diesem…

1 Tag ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

2 Tagen ago