Adidas schließt nach Angriff seine Websites

Adidas hat eine Reihe von Websites vorübergehend geschlossen, nachdem es einen erfolgreichen Angriff registrierte. Unbekannte waren vergangene Woche in sein Netzwerk eingredrungen. Die Nachforschungen dauern an; bisher glaubt Adidas nicht, dass Kundendaten kompromittiert wurden.

Beispielsweise adidas.com und reebok.com liefern eine Entschuldigung für den Ausfall in Textform. Adidas.com enthält zusätzlich eine Liste mit Verweisen auf Shoppingsites des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach, die noch laufen – und offenbar nicht von dem Angriff betroffen waren.

Ein Texthinweis lief zunächst auch auf www.adidas-group.com, diese Site ist aber mittlerweile voll wiederhergestellt. Der Angriff wurde demnach am 3. November entdeckt. Adidas zufolge stand ohnehin ein Site-Update an. Am Dienstagnachmittag US-Zeit (Nacht von Dienstag auf Mittwoch deutscher Zeit) soll alles wieder wie gewohnt laufen.


Die Entschuldigung von Adidas auf adidas.com/micoach (Screenshot: ZDNet)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Stunde ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago