Categories: PCWorkspace

Dell bringt All-in-One-PC mit 23-Zoll-Touchscreen


Den Dell Inspiron 2320 kann man auch an die Wand hängen (Bild: Dell).

Dell hat mit dem Inspiron One 2320 einen All-in-One-PC vorgestellt, der auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm mit einer Diagonalen von 23 Zoll und Full-HD-Auflösung (1920 mal 1080 Pixel) basiert. Er verwendet Intel-Prozessoren der Reihen Core i3 bis i7. Eine Minimalkonfiguration ist zum Einstiegspreis von 699 Euro plus Versand verfügbar. Je nach Wünschen steigt der Preis schnell in den vierstelligen Bereich.

Zu den Optionen zählt ein TV-Tuner, den Dell als Möglichkeit sieht, auch gleich den Fernseher zu ersetzen. An Speicher gibt es 4 GByte DDR3-RAM, die sich bis 8 GByte erweitern lassen. Statt des Standard-Festplatte mit 500 GByte sind bis zu 2 TByte große Speichermedien wählbar. Eine Grafikkarte bis hin zur Nvidia GeForce GT 525M kann die Onboard-Lösung gegen Aufpreis ergänzen.

Im Gehäuse sind eine HD-Webcam und ein 8fach-Speicherkartenleser integriert. Als optisches Laufwerk sieht Dell standardmäßig einen DVD-Brenner vor, optional gibt es aber auch ein Blu-ray-Laufwerk.

Außerdem weist Dell darauf hin, dass das auf der internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellte Notebook Inspiron 14z in Kürze lieferbar sein wird. Das 14-Zoll-Notebook kostet mindestens 599 Euro zuzüglich Versand. Wie die schon länger erhältlichen 13- und 15-Zoll-Varianten des Inspiron z soll es sich insbesondere durch ein flaches Design, ein geringes Gewicht und eine lange Akkulaufzeit auszeichnen. Laut Hersteller ist es das dünnste Gerät der Reihe.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago