Blau.de startet mobilen Datentarif mit 3 GByte Inklusivvolumen

Blau.de bietet ab 3. August eine mobile Datenflatrate für Smartphone- und Tablet-Nutzer an. Für 14,90 Euro im Monat können Kunden mit der Option „Internet-Flat 3 GB“ 30 Tage lang unbegrenzt mit allen Mobilgeräten online gehen.

Allerdings behält sich der zu E-Plus gehörende Mobilfunkdiscounter vor, die Transfergeschwindigkeit nach Erreichen eines Datenvolumens von 3 GByte bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von HSDPA- auf GPRS-Niveau zu drosseln. Dann werden Daten statt mit maximal 7,2 MBit/s nur noch mit 56 KBit/s übertragen. Es gilt eine 10-KByte-Taktung.

Die Internet-Flat 3 GB ist mit anderen Optionen des Providers für Telefonie und SMS kombinierbar. Der Datentarif lässt sich jederzeit online sowie über die Handy-Kurzwahl 1155 hinzubuchen oder abbestellen.

Bei ausreichendem Guthaben auf dem Blau.de-Konto verlängert sich die Datenoption automatisch um einen Monat. Wer dies nicht möchte, kann die Internetflatrate bis zu zwei Tage vor Ablauf des Abrechungszeitraums kündigen.

Alternativ zur Internet-Flat 3 GB bietet Blau.de weiterhin Datenpakete mit 100 MByte, 1 GByte und 5 GByte Inklusivvolumen an: Sie kosten zwischen 4,90 und 19,80 Euro im Monat. Mit der Einführung der neuen Option ändert sich die Bezeichung der Datenflatrates, die dann statt der Größeneinheiten S, XL und XXL das jeweilige Highspeed-Volumen im Namen tragen.

Wie bei Simyo gilt zudem eine monatliche Kostengrenze von 39 Euro für Telefonate, SMS und Datenverbindungen. Eine Gesprächsminute respektive eine SMS kosten im Blau.de-Einheitstarif 9 Cent.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago