Hewlett-Packard hat mit dem LaserJet Pro 100 Color MFP M175nw seinen kleinsten Farblaser-Multifunktionsdrucker (MFP) auf den Markt gebracht. Das Kombigerät mit Abmessungen von 34 mal 44 mal 32 Zentimetern ist für kleine Büros, Arbeitsgruppen und den Einsatz im Home-Office konzipiert. Es druckt, scannt und kopiert. Mittels ePrint lassen sich Druckaufträge auch von unterwegs vom Laptop, Smartphone oder Tablet per E-Mail an den MFP senden. Das Modell basiert auf dem Color LaserJet Pro CP1025, der vergangenen November auf den Markt gekommen war.
Der knapp 19 Kilo schwere Multifunktionsdrucker ist mit einer Papierzufuhr für 150 Blatt und einer automatischen Dokumentenzufuhr ausgestattet. Er verarbeitet Medien bis zu einem Gewicht von 220 Gramm. Eine geschlossene Papierkassette ist nicht vorhanden, und auch auf eine Duplexeinheit hat der Hersteller verzichtet. Die Monochrom-Druckgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 16 Seiten pro Minute an, im Farbmodus sinkt das Tempo auf 4 Seiten pro Minute. Der Twain- und WIA-kompatible Scanner bietet bis zu 1200 dpi und eine Farbtiefe von 48 Bit. Eine Bildbearbeitungssoftware ist im Lieferumfang enthalten.
Der M175nw verfügt im Vergleich zum Basismodell, das nur einen USB-Anschluss besitzt, zusätzlich über eine LAN- und WLAN-Schnittstelle. HP liefert den LaserJet Pro mit Starterkartuschen aus, die über eine geringere Kapazität von je 500 Seiten verfügen. Die Standard-Tonerkassetten liefern dagegen eine Reichweite von 1200 (Schwarz) beziehungsweise 1000 Seiten (Farbe). Je nach Anbieter liegen die Preise für einen kompletten Satz zwischen etwa 180 und 235 Euro. HPs LaserJet Pro 100 Color MFP M175nw ist ab sofort für 349 Euro im Handel erhältlich.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…