Xerox und Cisco kündigen Cloud- und Channel-Kooperation an

Xerox und Cisco wollen im Bereich Print-Management und Cloud zusammenarbeiten. Hauptsächlich handelt es sich um eine Channel-Partnerschaft: Xerox macht seine Druck- und IT-Management-Dienste über Ciscos Borderless Network verfügbar.

Die neuen Verkaufsstrukturen sollen bis zum dritten Quartal etabliert werden. Gemeinsam will man auch eine Software schaffen, die Cloud-Ressourcen, Mobilgeräte, Applikationen und Druckerdaten in die Überwachung einschließt.

Weiter will Xerox Outsourcing-Dienstleistungen auf Basis von Ciscos Unified Computing System und seiner Infrastruktur Vblock schaffen. Dies wird Infrastruktur als Dienstleistung und Consulting zu Public wie Private Clouds beinhalten. Zuständig ist hier Xerox‘ Abteilung ACS, die 2009 für 6,4 Milliarden Dollar übernommen wurde.

Das letzte Element ist die Möglichkeit für Virtuelle Desktops und unter Android laufende Cius-Tablets von Cisco, von unterwegs zu drucken – über einen Xerox-Dienst.

Die Partnerschaft mit Cisco kündigt Xerox pünktlich zu seiner morgen startenden Inverstorenkonferenz an. Dort hat es auch andere Erfolge zu melden. Die Integration von ACS läuft sehr erfolgreich, und die Aussichten, Regierungsaufträge für Dienstleistungen zu bekommen, bleiben rosig. In seinem Kerngeschäft mit Druckern wurden gerade Multifunktionsgeräte auf Solid-Ink-Basis für Unternehmen vorgestellt.

Vergangenen Monat meldete Xerox 334 Millionen Dollar Gewinn nach Steuern (19 Cent pro Aktie) bei 5,46 Milliarden Dollar Umsatz. Der Non-GAAP-Gewinn von 23 Cent pro Aktie übertraf die Erwartungen, auch wenn der Umsatz etwas höher hätte ausfallen können.


Nutzer des Android-Tablets Cius können künftig per Xerox-Dienst mobil drucken (Bild: Cisco).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

9 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

16 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

19 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago