Simyo und Blau.de starten mobile Datenflatrate für 4,90 Euro im Monat

Die Mobilfunkanbieter Simyo und Blau.de starten zum 2. Mai eine mobile Datenflatrate für Gelegenheitssurfer. Bei Simyo heißt das Angebot „Flat Internet Minimum“, Blau.de nennt es „Internet-Flat S“. Die Vertragskonditionen sind identisch.

Für 4,90 Euro können Kunden mit den neuen Tarifen 30 Tage lang unbegrenzt per Smartphone online gehen. Allerdings behalten sich die beiden zu E-Plus gehörenden Mobilfunkdiscounter vor, die Transfergeschwindigkeit nach Erreichen eines Datenvolumens von 100 MByte bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums von UMTS- auf GPRS-Niveau (64 KBit/s) zu drosseln. Dann werden Daten statt mit maximal 7,2 MBit/s nur noch mit 64 KBit/s übertragen.

Die Internet-Flat S von Blau.de ist mit anderen Tarifoptionen für Telefonie und SMS kombinierbar. Gleiches gilt für die Flat Internet Minimum von Simyo. Beide Datentarife lassen sich jederzeit online oder über die Handy-Kurzwahl 1155 hinzubuchen oder abbestellen.

Alternativ bieten beide Discounter weiterhin Datenpakete mit größerem Inklusivvolumen an: Bei der Flat Internet Optimum von Simyo sowie der Internet-Flat XL von Blau.de wird die Transferrate erst nach 1 GByte Verbrauch gedrosselt. Beide kosten 9,90 Euro im Monat. Für monatlich 19,80 Euro erhalten Blau.de-Kunden mit der Internet-Flat XXL auf Wunsch auch eine Datenflatrate mit 5 GByte Volumen. Außerdem gilt bei beiden Anbietern eine monatliche Kostengrenze von 39 Euro für Telefonate, SMS und Datenverbindungen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

20 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago