Der große Launch sollte am 21. Oktober stattfinden und zum Tag des Windows Phones werden, aber lediglich LG hatte mit dem Optimus 7 das erste Windows Phone 7 tatsächlich fertig. So langsam ziehen nun auch HTC und Samsung nach. Insgesamt kommen fünf Geräte auf den Markt. ZDNet hat sich die neuen Handys und Smartphones, die im November auf den Markt kommen, näher angesehen.

Hardware-technisch unterscheiden sie sich nicht wirklich nennenswert. Kamera und Speicher scheinen noch die augenfälligsten Differenzierungsmerkmale zu sein. Insofern kann man bei der Wahl eines Windows Phone 7 wenig falsch machen und einfach das nehmen, das der Netzbetreiber gerade anbietet. Wichtig: Nicht jedes Modell gibt es auch bei jedem Operator, da sich Telekom, Vodafone, O2 & Co. bei den Herstellern Geräte exklusiv gesichert haben.

Die neuen Blackberrys wird es dagegen bei fast allen Netzbetreibern und zusätzlich im Fachhandel geben. Der Torch kommt nun erstmals mit Touchscreen-Display und Tastatur – und ist damit für das alte Klientel und für Touch-Fans interessant. Sowohl beim neuen Bold, dem zweiten Neuling aus Kanada, als auch beim Torch ist natürlich wieder die Tastatur der Star der Ausstattung.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

8 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

24 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago