Dell stärkt Cloud-Portfolio mit Übernahme von Boomi

Dell hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Boomi unterzeichnet. Das im US-Bundesstaat Pennsylvania ansässige Unternehmen ist auf Lösungen zur Integration cloudbasierter Anwendungen spezialisiert. Über die Höhe des Kaufpreises vereinbarten die beiden Partner Stillschweigen.

Boomi beschreibt seine Technologie als „eine einfache Möglichkeit, Daten zwischen Cloud-Anwendungen und vor Ort laufenden Applikationen“ auszutauschen. Dafür würden weder zusätzliche Software noch Appliances benötigt. Es müsse auch kein Programmcode angepasst werden.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören Mindjet, Siemens, die US-Börse Nasdaq und Electronic Arts. Die AtomSphere genannte Integrationslösung wird unter anderem zusammen mit Salesforce CRM eingesetzt.

„Das ist ein fantastisches Ereignis für das Team, unsere Kunden und Partner“, sagte Boomis Präsident und CEO Bob Moul in einer Pressemitteilung. „Dell gibt uns die globale Plattform, um Boomi AtomSphere zu einer führenden Integrationslösung in der SaaS- und Cloud-Computing-Branche auszubauen.“

Bisher sieht es nicht so aus, als müsste Dell andere Kaufinteressenten für Boomi abwehren. Im August war Dell mit einem Übernahmeversuch des Storage-Anbieters 3Par gescheitert. Nach einem längeren Bieterwettstreit hatte sich Dell schließlich zurückgezogen und 3Par ging für 2,4 Milliarden Dollar an Hewlett-Packard.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago