MasterCard bringt „MoneySend“ für Blackberry


MasterCards MoneySend-App funktioniert wie eine Prepaid-Karte (Bild: MasterCard).

MasterCard hat eine Blackberry-App für „MoneySend“ veröffentlicht. Der mobile Bezahldienst funktioniert ähnlich wie PayPal, funktioniert derzeit allerdings nur in den USA.

Mit MoneySend kann Geld per Blackberry und iPhone auf die virtuellen Konten anderer Nutzer transferiert werden. Voraussetzung für den Dienst ist ein virtuelles Konto bei der Bancorp Bank. Außerdem muss die Bank des Nutzers an MoneySend teilnehmen.

Der Dienst funktioniert wie eine Prepaid-Karte. Auch Produkte und Dienstleistungen lassen sich so bezahlen, sofern der Geschäftspartner die App verwendet. Per SMS können Anwender Zahlungsaufforderungen verschicken. Über die App lassen sich Kredit- und Debitkartenzahlungen entgegennehmen. Auch das Verschieben von Geld vom eigenen Girokonto auf das Tagesgeldkonto oder das Aufladen der MoneySend-Karte ist möglich.

MasterCards App ist kostenlos und funktioniert mit Debit-, Kredit- und Bargeldbezugskarten. Es gibt keine Anmeldegebühr; die Registrierung dauert in etwa zehn Minuten.

Pro Transaktion fallen für das Versenden je nach Höhe des Betrags Gebühren zwischen 0,29 und 2,95 Dollar an. Beim Aufladen der MoneySend Prepaid Card wird eine Standardgebühr von 1,5 Prozent fällig. Backend-Partner für den mobilen Bezahldienst ist Obopay.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

9 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

14 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

17 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago