Aktion: Moobicent senkt Preise für mobile UMTS-Flatrate

Als Sommeraktion bietet Moobicent zwischen dem 1. und 15. August mobiles Internet für monatlich 14,95 Euro. Die Vertragslaufzeit des Tarifs „mobile DSL Flat“ beträgt 24 Monate. Für diesen Zeitraum gilt der reduzierte Preis. Bei der Anmeldung fallen einmalig Gebühren von 24,95 Euro an. Die SIM-Karte ist kostenlos. Wer einen USB-Stick will, muss für die Hardware 49 Euro zahlen. Der Stick unterstützt allerdings nur Geschwindigkeiten bis zu 7,2 MBit/s.

Je nach Erreichbarkeit kann via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 MBit/s im Internet gesurft werden. Die Uploadgeschwindigkeit (HSUPA) soll bis zu 2,0 MBit/s betragen. Moobicent nutzt das Vodafone-Netz. Laut Pressemitteilung ist das Angebot weder zeit- noch volumenbeschränkt. Doch im Kleingedruckten auf der Angebotsseite von Moobicent steht, dass nach einem Verbrauch von 5 GByte die Geschwindigkeit auf GPRS reduziert wird. Außerdem behält sich der Netzbetreiber vor, „nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen“.

Die Radicens KG, Betreiber von Moobicent, weist darauf hin, dass der Tarif auch mit Apples iPad genutzt werden kann. Dazu ist allerdings eine Micro-SIM-Karte erforderlich. Da das Unternehmen diese jedoch nicht anbietet, bemerkt es, dass man SIM-Karten selbst anpassen kann. Kunden, die das wollen, können sich an micro-sim@mbdienste.de wenden, von wo sie weitere Informationen erhalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago