Categories: Software

Bericht: Microsoft bringt Small Business Version von Office 2010

Microsoft bereitet die Markteinführung einer weiteren Version von Office 2010 vor. Wie Smart-max.de berichtet, beinhaltet Office Small Business Basics 2010 die Anwendungen Word, Excel, Outlook und OneNote. Es soll sich in erster Linie an Nutzer in ausgewählten Schwellenländern richten.

Der Softwareanbieter wollte auf Nachfrage keine Details zu Office Small Business Basics nennen. Möglicherweise plant das Unternehmen, das Produkt auf der Worldwide Partner Conference, die vom 11. bis 15. Juli in Washington stattfindet, der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ursprünglich sollte Office Professional 2010 die Small Business Edition von Office 2007 ersetzen.

Bei der Vorstellung von Office 2010 betonten Microsoft-Vertreter, man wolle weniger unterschiedliche Office-Versionen anbieten. Die drei wichtigsten Suiten sind Home and Business, Home and Student und Professional. Ausschließlich über Volumenlizenzierung sind zudem Office Standard 2010 und Office Professional Plus 2010 erhältlich. Darüber hinaus bietet Microsoft mit Office 2010 Professional Academic eine Ausgabe für Schüler und Studenten sowie die kostenlose beziehungsweise werbefinanzierte Starter-Version an. Letztere wird nur vorinstalliert auf einem PC verkauft.

Weitere Ausgaben von Office 2010 hält Microsoft scheinbar für bestimmte Länder bereit. Ein Unternehmenssprecher bestätigte auf Nachfrage von ZDNet die Existenz einer Office Personal 2010 genannten Version für den japanischen Markt. Sie umfasst Word, Excel, Outlook und Office IME 2010 (Input Method Editor), das die Eingabe von japanischen Schriftzeichen ermöglicht. Der Vertrieb erfolgt über Einzelhändler und OEMs.


Office 2010 (Boxshot: Microsoft)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

26 Minuten ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

31 Minuten ago

MadMxShell: Hacker verbreiten neue Backdoor per Malvertising

Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.

16 Stunden ago

April-Patches für Windows legen VPN-Verbindungen lahm

Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…

16 Stunden ago

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

1 Tag ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

3 Tagen ago