TomTom bietet Prepaid-Karten für seine Live-Services an

TomTom hat ein Prepaid-Angebot für seine Navigationsdienste gestartet. Mit den sogenannten TomTom Service Cards können Kunden für begrenzte Zeit auf die Live-Services des Anbieters zugreifen, ohne ein Abonnement abzuschließen.

Zu den Live-Services zählt beispielsweise der Verkehrsinformationsdienst HD Traffic, der eine bessere Abdeckung und Genauigkeit bei Stauwarnungen verspricht. Eine lokale Google-Suche liefert von der aktuellen Position oder dem Reiseziel abhängige Ergebnisse. Zudem können Anwender Wetterinformationen, Blitzerwarnungen und Kraftstoffpreise abrufen sowie Satellitenpositionen zur schnelleren Standortbestimmung automatisch aktualisieren (QuickGPSfix).

Auf den Prepaid-Karten findet sich ein Freischaltcode, den der Nutzer über die kostenlose Verwaltungssoftware TomTom Home eingibt. Der gewählte Dienst wird anschließend für den auf der Karte angegebenen Zeitraum aktiviert und lässt sich sofort nutzen.

TomTom bietet Prepaid-Karten mit sechs oder zwölf Monaten Laufzeit für 59,95 Euro respektive 99,95 Euro an. Sie lassen sich in Kombination mit allen Go-Live-Navigationsgeräten der Serien x50 und x40 sowie dem TomTom XL Live nutzen.

Für 79,95 Euro gibt es eine Service Card für den Dienst zur Kartenaktualisierung, die dazu berechtigt, innerhalb von 24 Monaten jedes Update des vorinstallierten Kartenmaterials herunterzuladen. Sie kann mit neuen TomTom-Geräten verwendet werden, die weniger als 90 Tage genutzt wurden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

6 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

23 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago