Kabel Deutschland startet Internetzugänge mit 100 MBit/s

Kabel Deutschland bietet in Hamburg ab sofort Internetzugänge mit einer Übertragungsrate von bis zu 100 MBit/s an. Innerhalb des nächsten halben Jahres sollen die Produkte „Paket Comfort 100“ und „Paket Comfort 60“ (mit 60 MBit/s) auch in Berlin, Hannover und München eingeführt werden. In spätestens 18 Monaten will der Kabelnetzbetreiber nahezu alle Kunden im Verbreitungsgebiet mit den schnellen Zugängen versorgen.

Das „Paket Comfort 100“ kostet während der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr monatlich 42,90 Euro. Danach fallen 49,90 Euro pro Monat an. Das „Paket Comfort 60“ gibt es in den ersten zwölf Monaten für 32,90 Euro, ehe der Preis nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf monatlich 39,90 Euro steigt. Das erforderliche Kabelmodem stellt Kabel Deutschland während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung.

Beide Produkte beinhalten neben dem Internetzugang samt Datenflatrate auch eine Telefon-Flatrate mit zwei Leitungen für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Anrufe in Mobilfunknetze schlagen mit 23 Cent pro Minute zu Buche. Die Uploadgeschwindigkeit beträgt 4 respektive 6 MBit/s.

Die Angebote gelten zunächst nur für Neukunden. Tarife für Bestandskunden sollen folgen. Kabelfernsehen ist nicht erforderlich.

Um die hohen Transferraten zu erreichen, setzt der Kabelnetzbetreiber den Standard EuroDOCSIS 3.0 ein. „Unser Breitband-Kabelnetz bietet eine maximale Übertragungskapazität von 5 GBit/s. Mit dem neuen Kabelstandard erhöhen wir unsere Angebotsvielfalt – und das mit überschaubaren Investitionen“, sagt Levent Demirörs, Direktor Produktmanagement Kabel Internet & Phone bei Kabel Deutschland.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

38 Minuten ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

47 Minuten ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

4 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

7 Stunden ago

Mai-Patchday: Microsoft schließt zwei aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücken

Sie betreffen Windows 10, 11 und Windows Server. In SharePoint Server steckt zudem eine kritische…

11 Stunden ago

Firefox 126 erschwert Tracking und stopft Sicherheitslöcher

Mozilla verteilt insgesamt 16 Patches für Firefox 125 und älter. Zudem entfernt der Browser nun…

13 Stunden ago