Categories: WorkspaceZubehör

Asus bringt 23-Zoll-Monitor mit Kontrastwert von 10.000.000:1

Asus hat sein Monitor-Portfolio um einen 23-Zoll-Widescreen mit einem – nach eigenen Angaben – dynamischen Kontrastwert von 10.000.000:1 erweitert. Der Stromverbrauch des 16:9-Bildschirms MS238H soll durch die LED-Hintergrundbeleuchtung um bis zu 45 Prozent niedriger liegen als bei bisherigen Modellen. Zudem verzichtet der Hersteller nach eigenen Angaben bei der Fertigung auf den Einsatz von Quecksilber.

Der MS238H liefert eine maximale Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Den Helligkeitswert des Geräts gibt Asus mit 250 Candela pro Quadratmeter an, die Reaktionszeit mit 2 Millisekunden. Der maximale Betrachtungswinkel liegt nach Unternehmensangaben horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.

Neben einem VGA-Eingang ist eine HDMI-Schnittstelle mit Unterstützung des Videokopierschutzes HDCP für den Anschluss an Rechner oder Spielkonsole vorhanden. Darüber hinaus verfügt der Monitor über einen Kopfhöreranschluss. Die Bedienung erfolgt über eine Sensorleiste an der Vorderseite des Geräts. Statt von einem Standfuß wird das neigbare Display von einem kleinen schwarzen Ring in Position gehalten.

Asus liefert den MS238H ab sofort zum Preis von 249 Euro aus. Im Lieferumfang sind ein Netz-, ein VGA- und ein HDMI-DVI-Kabel enthalten. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.


Der Asus MS238H löst mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf (Bild: Asus).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago